zurück zu den Veranstaltungen


Kooperationen machen es möglich. Unser Partner in Öriszentpeter organisiert vier Japanische Streicherinnen, genannt das Tokyo Ensemble, für sein Festival und so spielen diese vier Damen aus dem Fernen Osten auch bei Limmitationes; das Quarrtett UND der Ort des Geschehens sind ungewöhnlich. Konzertiert wird in den sanften Hügeln des Südburgenlandes: am Lindenhof in Limbach. Bei Schönwetter im Innenhof, ansonsten wird es die Scheune werden. Und bei jedem Wetter gibt es auch Bio- Essen nach Art des Hauses.


Tokyo Ensemble

Dienstag, 15. August 2006
am Lindenhof in Limbach
Beginn um 20.00
Eintritt 10.- / 4.- Euro

Berkes Ryoko – 1. Geige (Y)
Nogi Sparks Kaori - 2. Geige (Y)
Nagase Marine - Viola (Y)
Nogami Yuko – Cello (Y)
Berkes Kálmán – clarinet (H) (nur Mozartstück)


Das Programm:

  • Haydn: Larkquartett Op.64 No5
  • Mozart: Klarinettenquintett K. 581( mit Berkes Kálmán an der Klarinette)
  • Pause
  • Bartók: IV. Streichquartett
    (kleine Änderungen vorbehalten)
Das Tokyo Ensemble entstand 2003 aus einer Initiative von Prof. Kalman Berkes, der derzeit in Tokyo unterrichtet. Eine wichtige Intention des Quartetts : das gegenseiteig verstehen der Kultur zwischen Ungarn und Japan zu verstärken. Das Ensemble spielt Kompositionen von Mozart, Beethoven, Stravinsky, Schubert etc... und sie spielten auf den verschiedensten Festivals in Ungarn, beim Salzburger Mozartfestival.
Die Komposition Köchlverzeichnis, ein Quintett, spielt das Ensemble gemeinsam mit dem ungarischen Komponisten, Klarinettisten und Förderer Berkes Kálmán.

Dieses Konzert ist ein Teil der Kooperation zwischen dem TELEHAZ in Öriszentpeter, welches das Festival Hetretrozag organisiert , und dem Kulturverein Limmitationes.