Rockseminar Bildein
23. – 27. August in Bildein (Südburgenland / nähe Oberwart)
Lehrende:
ABLAUF DES SEMINARS ANKUNFT wenn möglich schon Sonntag , auch die meisten Lehrer werden schon am Sonntag eintreffen und diverse Gerätschaften aufbauen.Seminarablauf von MONTAG bis DONNERSTAG
Essen: im selben Gebäude wie die Sessions / Wein/Kultur-Stadl, 30 Sekunden vom Zeltplatz Einkaufen: im selben Gebäude wie oben Seminarräume: ebenda oder im Umkreis von 200 Metern Anmeldung: bei Udo Preis, 0699 1080 9593 oder bei Kurt Zapfl 0664 404 79 87
INFOS ZUM SEMINAR Das Rock-Seminar (23. - 27. August): Eine grenzüberschreitende Initiative des KuKuK Bildein unter Beteiligung eines ungarischen Partnervereins aus dem Nachbarort und Limmitationes: Ein Musikworkshop mit hochkarätiger Besetzung.(Das Rockseminar wird in Zukunft eingebunden sein in regelmäßige ROCKSESSIONS , verteilt über das ganze das Jahr - geplant sind cirka 15 Abende . An diesen monatlichen Session werden sich beteiligen : Limmitationes in Rudersdorf, OHO in Oberwart und last but not least : KuKuK Bildein. hopfefully : Kollegium Ost in Jennersdorf und Kolnkista in Ptuj. ) Unter dem Motto "rock the blues, rock the jazz, rock the funk!" findet das Rock-Seminar auch heuer wieder im Vorfeld des Rockfestivals vom 23. bis 27. August statt. Nach dem Muster Unterricht am Tag - Sessions am Abend werden in einer Intensiv-Woche Musikerfahrungen getauscht. Das neueröffnete Weinkulturhaus bietet mit professioneller Lich- und Tonanlage eine ideale Möglichkeit, Erlerntes in Sessions zu erproben, neue Schritte zu wagen, auf der Bühne zu experimentieren. Echte Bühenerfahrung können die TeilnehmerInnen im Anschluss an den Kurs als Vogruppen auf dem Festival sammeln. Das Rockseminar Bildein ist als ein Impulsgeber für die regionalen Musikszene gedacht, als Kommunikationsbasis und Plattform für Erfahrungsaustausch: Zum einen vermitteln Profimusiker ihr technisches Können, ihre Konzert-Erfahrungen, ihre musikalischen Leidenschaften und künstlerischen Positionen. Zum andern soll das Seminar jungen MusikerInnen die Möglichkeit bieten, einander kennenzulernen, gemeinsam Musik zu machen, Freundschaften zu schließen, Bands zu gründen ... über die Staats- und Sprachgrenze hinweg!
Harri Stojka "Enger als ihm kann einem eine Gitarre nicht ans Herz gewachsen sein", schrieb Daniel Glattauer vor kurzem über Harri Stojka.
Klaus Ambrosch 25 Jahre Profimusiker-Erfahrung in Pop, Rock, Blues, Folk, Jazz und bei Theater - und Hörspiel-produktionen in verschiedensten Gruppierungen, u.a. bei Bands wie Karuna, Inner Revolution, Move On, im Duo mit Roland Neffe, oder mit Chuck LeMonds.
Günther Grasmuck Günter Grasmuck alias Mucki ist Schlagzeuger bei OPUS und hat als gefragter Studiomusiker bei unzähligen Aufnahmen mitgewirkt, u.a. bei: Falco, Wolfgang Ambros, Reinhard Fendrich, EAV und STS. Seit 1990 ist er Mitglied der international sehr erfolgreichen STUDIO PERCUSSION graz.
Ingrid Moser Ingrid Moser ist eine starke Bühnenpersönlichkeit mit einer ausdruckvollen Stimme. Im vokalen Vortrag integriert sie Einflüsse aus dem Bereich des Jazz sowie anderer Stilrichtungen und öffnet sich experimentellen Ausdrucksformen. Ihr umfangreiches, sängerisches Repertoire sieht sie als musikalische Basis - das Kreieren einer individuellen Artikulation ist ihr erklärtes Ziel.
Wolfram Abt Bassist in verschiedenen österreichischen Bands, u.a. bei OPUS und STS. Umfangreiche Konzerterfahrung in unterschiedlichen Stilrichtungen (Blues, Rock, Funk, Jazz) und verschiedenen Formationen.
Alfred Masal Alfred Masal war jahrelang Licht- und Tontechniker des OHO (Offenes Haus Oberwart) und begleitete dort zahlreiche Produktionen. Vor kurzer Zeit hat er die Funktion des Geschäftsführers im OHO übernommen.
Impressionen 2003
by Samuel Petersen
www.limmitationes.com |