Achtung an alle Bands im Großraum Rudersdorf: Wenn auch ihr Lust habt aufzutreten meldet euch bei Udo Preis 03325-8852

Good News
sigi hajszangitarre
manfred kirnbauerdrums
gerhard preinersaxophon und stimme

Vabonk uschi schweighofer div. instrumente und stimme
johann plank detto
hubert kornberger detto
alfons kammerlander detto

sigi hajszan:

aufgewachsen zwischen bgld.-kroatischer und österreichischer volxmusik. es folgt die erste hard-rockformation wyfalu, danach das duo pannonian cocktail mit g. preiner, daraus entsteht in folge die gruppe rebeat. bezeichnet sich selber als typisch pannonische mischkulanz : vorname : deutsch, nachname : ungarischer herkunft, muttersprache : kroatisch.

manfred kirnbauer:

leiter des ensembles "cielito lindo frito bandito band". musikalische ausbildung an der musikschule oberschützen: schlagwerkausbildung bei mag. otto irsic

gerhard preiner:

nach beendigung der schulpflicht erlernt gerhard preiner das gastgewerbe, ohne jedoch seine schriftstellerischen tätigkeiten hintanzustellen. mitte der achtziger gründet er mit sigi hajszan das duo pannonian cocktail aus dem dann später die liedermacher -band "rebeat" hervorgeht. seine texte:stark autobiographische züge, dopellmoral, machogelüste und biedermeiergehabe werden als szenen aus dem leben gegriffen und mit ironischer distanz dargestellt .


Editorial

im laufe der jahre internationalisierte sich die kunstreihe limmitationes und drängte somit mehr und mehr die kunstschaffenden der region aus seinen programmen.

ab mai ändert sich einiges dahingehend vom grunde auf.

jeden 2. freitag des zweiten ungeraden monats ( mai, juli, september, november ) gibt sich die kunstszene des südlichen burgenlandes und der oststeiermark im LIMMITATIONES - saal beim schabhüttl ( liebevoll SCHABI genannt ) ein stelldichein.

ehnische musik, rock´n´roll, jazz, rockmusik, gedichte, kabarettistisches, liedermacher : allen und allem steht die bühne, das bühnen licht und die soundtechnik frei zur verfügung. die abende werden sich, ob des großen angebotes, vorraussichtlich vom ruhigeren gefilden hin zum wilderen entwickeln und konsequent einen überblick über die szene geben.